Liebe Eltern, liebe Schüler,

das Trainingszentrum Ski in Jonsdorf möchte sportbegeisterte Kinder zu einem Probetraining zu sich in die Skihütte an der Hainstraße 22 einladen. Wer von den Kindern in seiner Freizeit gern in Bewegung ist und sich sportlich weiterentwickeln will, der ist bei uns gut aufgehoben.
Wir treiben das gesamte Jahr über Sport. Im Frühjahr geht es in die Natur. Wir laufen und Wandern viel in unserem Gebirge. Denn Ausdauer ist die Grundlage unserer Sportart. Wir nehmen zum Beispiel alle jedes Jahr im Frühling am Zittauer Gebirgslauf und am Jonsdorfer Frühlingslauf, der an der Jonsdorfer Schule gestartet wird, teil.
Im Sommer geht es viel mit dem Rad durch Wald und Flur. Aber auch geklettert wird nach Herzenslust. In so manchem Gipfelbuch stehen unsere Namen. Bei Badewetter sind wir auch oft zum Training im Jonsdorfer Bad zu finden. Nach dem Schwimmen spielen wir sehr engagiert Ball über die Leine oder versuchen uns im Zweifelderball. Gespielt wird bei uns das ganze Jahr. Denn wir wollen am Ende unserer Ausbildung ordentlich Fußball, Volleyball, Ball über die Leine, Abwerfen oder Zweifelderball spielen können. Bei unserem Vereinssommerfest können wir zeigen, wie geschickt wir mit dem Ball sind. Im Herbst sind wir dann immer wieder Mal mit den Inlinern und den Skirollern unterwegs. Aber auch das Mountainbiken wird immer wieder gebraucht.
Wandern und Laufen halten uns weiterhin fit. Nun steht der Winter vor der Tür. Wir bekommen alle unsere Ski angepasst. Skifahren mit Langlaufski und das Erlernen der verschiedenen Techniken ist unser Ausbildungsschwerpunkt. Dazu starten wir bei den Vereinsmeisterschaften und den Kreismeisterschaften. Der Eine oder Andere darf dann auch schon mal nach Oberwiesenthal zu „Jugend trainiert für Olympia“ mitfahren.
Aber wir gehen auch mal mit dem Rodel auf den Johannisstein oder mit den Schlittschuhen auf‘ s Eis. Ihr seht, bei uns ist ganz schön was los. Wir gehen vielseitig durch das ganze Jahr. Und an kleinen kulturellen Höhepunkten fehlt es bei uns nicht. Da gibt es zu jeder Jahreszeit was herrliches zu erleben. Aber das erfahrt ihr erst, wenn ihr dabei seid. Deshalb wartet nicht lange und schaut einfach mal zum Probetraining vorbei.

Wo? In Jonsdorf an der Hainstraße 22
Treff immer an der Skihütte des PSV Zittau
Wann? Training ist für Kinder immer Montag, Donnerstag und Samstag.
Für Anfänger beginnen wir immer am Samstag.
Die Trainingshäufigkeit regelt sich nach dem Alter und wird durch den Trainer mit den Eltern abgestimmt.
Zeit?   Trainingsbeginn ist Mo und Do immer 17:00 Uhr und Sa 10:00 Uhr.
Trainingsdauer beträgt immer ca. zwei Stunden.
Notwendig? Sportsachen mit kleinem Rucksack und Wechselsachen.
Gute Trainingslaune und Regelmäßigkeit

Na dann, habt Mut !